Betriebsausflug aller drei LWV-Verwaltungen am 7.September 2010 auf Burg Greifenstein/Lahn-Dill

Am Dienstag, dem 7.September führten alle drei LWV-Verwaltungen aus Kassel, Darmstadt und Wiesbaden gemeinsam einen Betriebsausflug auf die mittelhessische Burg Greifenstein durch. Ca. 280 Teilnehmer, davon 170 aus Kassel, 50 aus Darmstadt und 60 aus Wiesbaden, besuchten mit fünf Reisebussen die Burganlage im Lahn-Dill-Kreis. Das Ziel war von allen drei Standorten aus in etwa gleicher Entfernung erreichbar. Im Pauschalpreis von 39,90 EUR war für alle Personen die Busfahrt, ganztägiges Essen und alle alkoholfreien kalten und warmen Getränke sowie die "Animation" vor Ort enthalten. Diese umfasste Burgführungen, Wanderungen über 7 und 15 km, Bogenschiessen, Speerwerfen und Feuermachen mit mittelalterl.Methoden. Leider war das Wetter nur durchschnittlich, Nebel umhüllte den Burgberg. Das Essensangebot umfasste ein Frühstücksbuffet, ein kalt-warmes Mittagsbuffet und ein Kuchenbuffet. Zum ersten Mal überhaupt konnten alle drei LWV-Standorte gemeinsam einen solchen Ausflug durchführen. Zwischen den Programmpunkten, an denen zwanglos teilgenommen werden konnte, blieb Zeit für das eine oder andere "ortsübergreifende" Gespräch an den durchweg gemischt besetzten Tischen.
Eingang Burgschänke Greifenstein-Türme im Nebel 7.9.2010
In der Burgkapelle: Greifenstein-Wappen Der "Herold" begrüsst die Gäste vom LWV
Bogenschiessen Im Deutschen Glockenmuseum
Mittelalterlicher Schwertkampf

    ZURÜCK ZUR STARTSEITE

ZURÜCK ZUM VERZEICHNIS BETRIEBSAUSFLÜGE